S 28 Ausbau kommt voran!

Über die Baufortschritte bei der Trassenverlängerung der Bahnlinie S 28 von Mettmann nach Wuppertal informierten sich heute Josef Neumann und Dietmar Bell vor Ort am RegioBahn Stellwerk auf der Düsseldorfer Straße in Vohwinkel.

Unmittelbarer Anlass der Zusammenkunft mit Vertretern der RegioBahn, die den Stand der Dinge erläuterten, war der Besuch von NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst. Voraussichtlich 2019 wird die Trasse in Betrieb genommen. Über die Verlängerung der Strecke nach Wuppertal hinaus sollen  die Züge elektrifiziert werden.

„Das Sozialticket muss erhalten bleiben.“

Im Rahmen einer von der SPD beantragten Aktuellen Stunde wurde heute im Plenum über die Zukunft des Sozialtickets diskutiert. In der Sitzung des Verkehrsausschusses vom 22.11.2017 nämlich kündigte...

„Politik der sozialen Kälte“

Sozialticket soll bis 2020 abgeschafft werden

Nun ist die Katze aus dem Sack! Was seit Wochen befürchtet worden war, wird nun Gewissheit: Die Landesregierung wird die Förderung des Sozialtickets 2020 komplett einstellen, wie der zuständige...