Europa für die Menschen stärken!

Im Mai stehen die Wahlen zum Europäischen Parlament an. Rechtspopulisten in allen Ländern Europas fahren derzeit Kampagnen gegen die Europäische Union. Ihr erklärtes Ziel: Die Abschaffung des Europäischen Parlamentes oder sogar der gesamten EU.

Auch der Landtag ruft die Bürgerinnen und Bürger in NRW mit einem gemeinsamen Antrag von SPD, Grünen, CDU und FDP dazu auf, ihr Stimmrecht bei der kommenden Europa zu nutzen. Es gilt, die demokratischen, proeuropäischen Kräfte zu stärken, um damit all jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Europa von innen heraus als politische Gemeinschaft zerstören wollen.

„Europa hat einen Mehrwert für uns Alle“

Diskussion in der City-Kirche

 Zu einer europapolitischen Runde hatte gestern die SPD-Landtagsfraktion im Rahmen ihrer Dialogreihe „NRW-Gespräche“ in die City-Kirche Elberfeld geladen. Konkret ging es um die Frage, wie...

Europa – Eine Chance für das Bergische Städtedreieck

Veranstaltung Citykirche, 28.01., 19:30 Uhr

Für nicht wenige Menschen erscheint die Europäische Union als ein abstraktes Gebilde, das mit ihrem unmittelbaren Leben vor Ort nur wenig zu tun. Fakt ist allerdings, dass beinah 70% aller Gesetze...