Besuchergruppe

Wuppertaler SeniorInnen zu Besuch im Landtag

Die gewerkschaftsnahe Bildungseinrichtung „Arbeit und Leben“ besuchte heute mit SeniorInnen aus Wuppertal den Landtag. Die Gäste erhielten zunächst Gelegenheit, sich im neuen Besucherzentrum einen Einblick in parlamentarische Strukturen und Prozesse zu verschaffen. Im Anschluss konnten sie auf der Tribüne eine Plenardebatte live verfolgen.

Als Finale standen ihnen Dietmar Bell und Andreas Bialas zu ihrer Arbeit als Abgeordneter und zu aktuellen politischen Schwerpunkten Rede und Antwort. Dabei entfaltete sich eine breite Palette von aufgeworfenen Themen, die nicht nur das Land, sondern ebenso derzeitige Wuppertaler Projekte und Entwicklungen betrafen.

„Es war für uns ein interessanter Austausch. Das unmittelbare Gespräch mit den BürgerInnen ist uns immer wichtig,“, so die Abgeorneten am Ende der Begegnung.