Besuchergruppe

Schülerinnen und Schüler aus Langerfeld zu Besuch im Landtag

Die Gesamtschule Langerfeld besucht heute mit 88 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 den Düsseldorfer Landtag. Nachdem die Gäste Gelegenheit hatten, sich im neuen Besucherzentrum einen Einblick in zentrale parlamentarische Strukturen und Prozesse zu verschaffen, standen ihnen Dietmar Bell und Andreas Bialas zu ihrer Arbeit als Abgeordnete und zu aktuellen (landes-)politischen Themen Rede und Antwort. Jeder Abgeordnete übernahm dabei eine Gruppe zur Diskussion.

Es entfaltete sich eine große Bandbreite von Themen, die die Abgeordneten mit den jungen Gästen erörterten. „Wir freuen uns immer sehr auf das direkte Gespräch mit jungen Menschen und versuchen ihnen deutlich zu machen, dass Politik keine abstrakte Angelegenheit ist, sondern das Leben von uns allen tangiert und Mitarbeit gewünscht ist. “, so Bell am Ende der Begegnung.